Antriebspakete STA 1

Marantec, Antriebspakete der STAI 1-Serie als
komplettset für schienengeführt Deckenschlepper Antrieb mit FU und 
der CS 320 Steuerung.

Für Einbausituationen mit eingeschränkten Montagemöglichkeiten
kommt der schienengeführte STAI 1 zum Einsatz:
Bei geringen seitlichen Platzverhältnissen stellt er eine gute Alternative
zur klassischen Wellenmontage dar. Die eingesetzten Schienen halten
den hohen Beanspruchungen stand. Es stehen drei Längen mit robusten
Rollenketten bis maximal 4,5 m zur Auswahl sowie sämtliches
Montagematerial.

Schienengeführte Montage
Die schienengeführte Montage ist die Lösung,
wenn kein Platz für die klassische Wellenmontage ist. Der Antrieb ist am
Ende einer robusten Schiene montiert, in der er einen Schlitten über eine Rollenkette
bewegt. Dieser Schlitten ist mit dem Tor verbunden.
Damit bietet der Antrieb Kraft für große, schwere Tore. 

Netzspannungs-Varianten 400 V | 230 V FU
Mit unseren Torantrieben bieten wir Ihnen immer
die passende Lösung. Wenn Sie aus 230 V
Netzspannung mehr Kraft generieren müssen,
bieten wir Ihnen unsere Lösung mit Frequenzumrichter. 

Torantrieb 400 V, 3-phasig: Leise, laufruhig, belastbar. 
Mit einem Wort:bärenstark.
Damit ist dieser 3-phasige 400 V-Motor die richtige Lösung für große,
schwere Tore.Torantrieb 230 V, 1-phasig mit Frequenzumrichter:
Leise und kräftig auch ohne Starkstrom.
 Dieser Antrieb ist
kraftvoller als es das vorhandene Stromnetz
vermuten lässt.
Der besondere Kniff ist sein Frequenzumrichter.
Er generiert die starke 3-phasige Netzspannung da, wo nur 230 V anliegen.
Damit bietet der Motor Kraft für große, schwere Tore. Er läuft mit doppelter
Geschwindigkeit aber dennoch mit torschonender Soft-Start und
Soft-Stopp-Funktion. Wir bieten ihn ausschließlich in Kombination mit
unserer externen Komfortsteuerung CS 320 an. 


Externe Steuerungen
Komfortabel, sicher und erweiterbar: mit
unseren externen Steuerungen bedienen
Sie unsere Torantriebe besonders
komfortabel. Darüber hinaus bietet Ihnen
jedes System die Möglichkeit der Erweiterung.

CS 320, die Komfortable:
Die CS 320 ist unsere externe
Komfortsteuerung
, die keine Wünsche offen lässt. Sie bietet vier
Ausgangsrelais für zusätzlich anschließbare Funktionen.
Nutzen Sie diese beispielsweise für Signalleuchten,
Ampeln, elektrische Torverriegelung oder die Endlagenmeldung.
Fremdelemente werden wahlweise mit einer Spannung von
24 V oder 230 V versorgt. Zubehör wird direkt an der Steuerung
verkabelt. Eine Multi-Bit Funkantenne
kann auf einen Steckplatz in der CS 320 direkt und
ohne Verkabelung eingesteckt werden.


CS 255 AC, die Kompakte:
Die CS 255 AC ist unsere kompakte Basissteuerung
 
im Mini-Gehäuse, die alle Features für einen sicheren Betrieb mitbringt.
Mit serienmäßiger Totmannsteuerung. Diese Funktion  ist durch die
Installation von Sicherheitskomponenten erweiterbar auf Selbsthaltung.
Enthalten ist ein Ausgangsrelais für eine zusätzlich anschließbare Funktion,
wie beispielsweise eine Signalleuchte. Fremdelemente werden von der
CS 255 AC mit einer Spannung von 24 V versorgt. Mit der CS 255 AC sind Multi-Bit
und bi·linked Funk möglich, der Steckplatz für die Funkantenne ist bereits enthalten. 


Nach Bedarf erweitern: 
Beide Steuerungen lassen sich über MS-Bus-Module
erweitern, u. a. für die Gegenverkehrsregelung oder mit einer Einzugsicherung.


Noch mehr Sicherheit:
Sicherheitseinrichtungen, wie Lichtschranke oder
Schließkantensicherung lassen sich über Klemmen
anschließen. 


Einfach und komfortabel: 
Für eine komfortable Montage sorgen
einfach steckbare Kabelsätze. 


Die Notbedienung von schienengeführten, federausgeglichenen Toren. 
Notbedienung und Entriegelung direkt am Führungsschlitten
der Antriebsschiene schafft Sicherheit.
Das Tor wird mit einem Handgriff über eine Zugschlinge vom
Antrieb getrennt. Somit bleibt das Tor beweglich, auch
wenn kein Strom anliegt.

Hinweis!!! Sollte das Tor von alleine runter laufen, oder Sie
brauchen einen 2. Mann um dieses zuöffnen, sind die
Torsionsfedern nach zu spannen!
Überprüfung jährlich gemäß ASR A1.7

Marantec Zubehör für Industrie Sektionaltorantriebe 2015 STA 1 DE pdf

 

1 bis 2 (von insgesamt 2)