Novoferm / Siebau Torsionsfeder

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Torsionsfeder für ein Novoferm Sektionaltor (Privattor)

Wie schon in unserem Aufmaßblatt beschrieben lierfen wir Ihnen diese alternativen
Torsionsfedern in einer erstklassigen (wir können nichts anderes behaupten) Qualität
von einem Hersteller der zertifiziert ist gemäß ISO 9001 und ein Deutsches 
gefertigtem Produkt DE /EU direkt vom Lieferanten / Werk 
​innerhalb von 1-4 Werkstagen mit Ausnahmen zu Ihnen.
Wohin Sie wollen, es ist nur eine Frage der Versandkosten.

Dass diese Federn passen, muss man als Servicetechniker nicht erwähnen.

Demontage:
Die alte Torsionsfeder wird erst am Federfestkopf /Federbruchsicherung durch eine
Sperrzahnschraube und 2 Schrauben am Federfestkopf entfernt, 
dann erst wird das Mittellager gelöst und zur Seite geschoben.
Die Feder mit dem Festkopf und Spannkopf von der Federwelle schieben.

Montage:
Die neue Feder wird mit dem Fest- und Spannkopf gemeinsam über die Federwelle geschoben,
Mittellager über die Federwelle schieben (nicht fest schrauben) dann den Festkopf an der 
Federbruchsicherung mit den Schrauben befestigt. (Alle)
Das Seil auf die Seiltrommel wickeln, neue Feder 1-2 Umdrehungen mit der Hand spannen,
Federbruchsicherung entriegeln.

Achtung:
Eine Federwelle hat nur einen Halter die ohne Halter bitte irgendwo befestige,
denn wenn die Abknickt ist die Aufnahme der Welle und Trommel verbogen.

Das Gleiche machen wir auf der anderen Seite auch, durch das Mittellager können wir
die Waage des Tores einstellen.
Nun das Mittelager fest schrauben, jetzt erst können die Federn auf die am Typenschild
beschriebene Umdrehung zahl gespannt werden.
Nicht vergessen die Federn ca. 1,5 cm auseinander zu ziehen, sonst sind diese auf Block.

Überprüfung der Federn im Handbetrieb:
Jedes Tor muss und sollte in der Tormitte stehen bleiben, dann ist das Yin und Yang im
gleichklang.
Klartext, die Federspannung passt zu dem Torgewicht.

Bald haben Sie es geschafft, jetzt noch den Antrieb neu einlernen.
Aber Achtung, Novoferm / Normstahl Antriebe fahren das Einlernen nach dem
Einstellen der oberen Endlage ohne Kraftbegrenzung, das
heißt, wenn der Zahnriemen zu alt ist, kann dieser reißen.

Bei anderen Torantrieben
werden die Endlagen immer mit der P-Taste abgespeichert.

So jetzt einen Kaffeepause mit dem Kunden. 

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